OpenLayer 3 bereits jetzt für produktivcode geeignet?

Hy,

ich schreibe gerade HamRelayMap neu, und bin heute zufälligerweise auf OpenLayer 3 gestoßen.

Die Beispiele schauen nicht schlecht aus, und ich weiß auch dass OL3 noch in entwicklung ist. Nur bin ich jemand der prinzipiell auf neue technologien setzt, auch wenn sie noch nicht defacto-Standard sind. Auch soll OL3 einfacher zu bedienen sein, und später auch ganz neue techniken einsetzbar machen.

Meine Frage ist, hat jemand von euch bereits erfahrung mit OL3 gemacht?, und ist es bereits jetzt für eine Website im Produktiveinsatz geeignet (naja, werde vermutlich nicht so viele besucher haben). Wenn ich schon den ganzen JS-Code neuschreibe, dann gleich mit dem neuen Framework.

mfg, pointhi

Leider erfährt man von OL nichts mehr seitdem die Spende eingefahren wurde. Sehr schade, aber vielleicht einfach nur ein Kommunikationsproblem :confused:

Es gab zumindest neulich ein Alpha Relase: Curious about OpenLayers 3? ol3 r3.0.0-alpha.1 is released!. Im Blog gab es noch Einträge zu nem Sprint. Was ich aber vermisst oder verpasst habe, ist eine abschließende Mitteilung zur Spendenkampagne. Auf den alten Kanälen kriegt man wenig bis nichts mit, weil alles neu eingerichtet wurde (Repository, dev Mailingliste, Homepage), siehe Links auf http://ol3js.org/

Und ganz aktuell Folien von der FOSS4G-NA: Say Hello to OpenLayers 3

Erfahrung hab ich aber noch keine damit.

Norbert

Unser alter Gegner: Kommunikation :wink:

Ich hab mir mal die commits angeschaut, seit 23 Mai ist stille, davor wurde eigentlich jedem tag etwas hinzugefügt. Mal schauen ob sich noch was tut, ansonsten muss man hoffen dass sich ein paar spezialisten dem problem annehmen und weitermachen. Die Technologien bei OL3 sind immerhin sehr interresant und zukuftsträchtig.

Äh… Der 23. Mai war ja erst gestern, und heute ist auch schon ein Entwickler wach. Ich finde das macht einen recht aktiven Eindruck.

stimmt, es ist ja mai. Wenn es so ist sollte OL3 ja eigentlich keine schlechte idee sein, wenn es aktiv weiterentwickelt wird.

Es wird definitiv weiterentwickelt, der aktuelle Sprint wird bloß schlecht nach außen dargestellt :wink:
Ich denke wenn die APIs soweit stabil sind, wird es auch Tutorials für eine Migration geben.