Es wurde inzwischen ja viel diskutiert, wann gemappt werden darf.
Einige sind der Meinung, solange der Damm als solches ohne überbaut/umfunktioniert zu sein ersichtlich ist, wäre es OK, da er ja tatsächlich vorhanden ist. Andere ergänzen, es muss als Laie vor Ort ersichtlich sein (auf Luftaufnahmen/Geländereliefs ja eh).
Mir ging es ursprünglich nicht darum, eine hitzige Grundsatzdiskussion auszulösen, obwohl eine eindeutige (!) Vorgabe wirklich wünschenswert wäre und vllt hierbei noch herumkommt, da das wirklich jeden Neuling abschreckt.
Mir ging es eigentlich nur darum, was mit den konkreten Strecken in meiner Heimat ist.
Hierzu ein Foto, aufgenommen heute. Dieses zeigt ein Teilstück der ursprünglich diesen Thread betreffenden Bahnstrecke Eichstätt-Beilngries, welche von Bobbi123 gelöscht wurde, da er sagt, diese ist nicht mehr ersichtlich. In Teilen stimmt das auch, aber bei Weitem nicht für einen Großteil der Strecke. Ich weiß nicht ob er Ortskenntnis hat, hier jedoch ein Teilstück zwischen Pfünz und Walting:
Wie ich finde sehr eindeutig
Hier schlechter, aber wie ich finde auch eindeutig ersichtlich,ich habe sogar ein paar Schwellen unter dem Moos gefunden
Und hier geht der Damm in die Straße über.