Online-Karte von graphhopper ... jetzt mit alternativen Routen!

Der Online-Routingdienst von Graphhopper mag vielen von euch bekannt sein:

https://graphhopper.com/maps

In der nun neuen Version dieses Webdienstes ist laut dem Blog-Posting vom 08.11.2022 die Möglichkeit eingebaut worden, bei einem Online-Routing sich auch sofort alternative Routen anzeigen zu lassen.

Das habe ich bisher bei KEINER anderen OSM-basierten Routinglösung gesehen, welche offen zugänglich ist.
Somit behaupte ich: das ist derzeit ein sehr schönes Alleinstellungsmerkmal von Graphhoppers Demo-Website … oder?

Kommt drauf an, was für dich öffentlich zugänglich ist. Die Apps MagicEarth und BikeCitizens bieten bei Navigation auch alternative Routen an.

1 Like

OSRM kann das auch:
http://map.project-osrm.org/?z=15&center=49.436390%2C11.096191&loc=49.442013%2C11.093509&loc=49.430989%2C11.091642&hl=de&alt=0&df=0&srv=1

4 Likes

BRouter kann das auch schon eine ganze Weile: BRouter web client

Tja, da kann man mal sehen, welche Feature-Entwicklungen och bei OSRM und Brouter selbst nicht mitbekommen hatte … umso besser!

1 Like