Oft benutze regionale / spezielle Tags die dargestellt werden sollten

Regional begrenzt werden mitunter spezielle Taggingvarianten benutzt, die dort so wichtig sind, daß sie auf einer Karte erscheinen sollten. In diesem Thread möchte ich solche Dinge sammeln, damit den Kartenbauern (davon gibt es ja mittlerweile recht viele) diese Varianten bekannt werden um dann möglicherweise in eine Karte aufgenommen zu werden.

Hier mal ein Beispiel in welche Richtung das Ganze gehen könnte:
In Russland gibt es (offiziell) die Möglichkeit, ganz oder zeitweise, in Schrebergärtenkolonien zu wohnen. D.h. diese Objekte sind dort so wichtig, daß sie (ähnlich hamlet) durch über einen benannten POI dargestellt werden sollten. Das Tagging sieht dort so aus: “place = allotments”.

Gruß Klaus

PS: Diskussionen zum Tagging (die bestimmt aufkommen werden) bitte auslagern.

Edit: Missverständlicher Titel geändert.

Das sollte wohl eher nicht in das deutsche Forum, sondern eher ins wiki :wink:

Da hab’ ich doch einen aus der Kategorie “Was sie schon immer wissen wollten und sich nicht zu fragen getraut haben.”:

Geht um “highway=bridleway”. Für Deutschland scheint mir die gängige Praxis zu sein, Wege damit zu kennzeichnen, die per Verkehrszeichen 238 für nicht-Reiter gesperrt sind.
In Großbritannien scheint das anders zu sein, wenn man http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway%3Dbridleway folgt. Dort scheint “bridleway” eher das Recht zu beschreiben, fremden Grund und Boden nicht-motorisiert zu überqueren. Also unabhänging vom Vierhufer.

Weiss da jemand mehr drüber?

Gruss Christian