Offline Programm gesucht was zwei gpx-Tracks zu einem zusammenführt

Hallo,
kennt vielleicht jemand ein kleines (open source)-Programm welches offline aus zwei gpx-Dateien eine macht?
Online habe ich das hier gefunden https://joewein.net/bike/gpxmerge/
Basecap (nicht gerade ein kleines Programm) soll es können aber ich schaffe es damit leider nicht .

Vielen Dank für eure Hilfe…

Du arbeitest doch mit JOSM, der kann das.

Gruß

Wenn Du die Tracks in Basecamp drin hast, geht es einfach:
tracks auswählen (Strg links klick), rechte Maustaste drücken, dann “ausgewählte tracks zusammenfügen”.

Ansonsten geht das auch mit jedem Text-Editor.

Stimmt, manchmal sieht man ja vor lauter Wald die Bäume nicht. Die gpx-Dateien in josm öffnen, Ebenen vereinen und dann als gpx-exportieren.
Ist zwar immer noch nicht offline aber trotzdem Danke!

gpsbabel zB. kann das:

gpsbabel -i gpx -f track1.gpx -f track2.gpx -o gpx -F sammeltrack.gpx

Meine Probleme mit Basecamp fangen schon damit an, dass ich die beiden gpx-Dateien auf dem PC habe und nicht weiß wie ich sie in Basecamp importiert bekomme. Einen Datei öffen Dialog gibt es nicht. Ich kann Dateien in “Meine Sammlung” importieren, dann aber an dieser Stelle wo sie dann gelistet werden nicht mehrere auswählen um sie “zusammenzuführen”…
Schade…
Wird aber vermutlich mal wieder ein Bedienerfehler sein…

Du musst nicht online sein , um die zwei Dateien zu vereinen.

…das hab ich nicht gewußt, ich dachte bisher JOSM klappt nur online. Klasse, dann müsste ich das Gesuchte hinbekommen.

Vielen Dank…

Wenn Du zuerst den Ordner oder die gewünschte Liste ausgewählt hast, wrd die Datei dorthin importiert. Alternativ kannst Du den Track nachträglich verschieben.

Wenn Du die Liste, in der sie gespeichert werden sollen, in der “Bibliothek” selektiert hast, kannst Du die Tracks einfach via Drag & Drop z.B. aus dem Explorer in den unteren Bereich ziehen (der den Inhalt der Liste anzeigt).

Dann beide selektieren, dann Rechts Klick und “Ausgewählte Tracks zusammenfügen…” wählen.

Track Guru kann das auch.

Vielen Dank für eure Hilfe, da es mit JOSM auch offline klappt werde ich JOSM nutzen, dann muss ich nichts zusätzlich installieren…
Schönen Abend noch…