eimai hat diesen Thread verstanden solange er auf Deutsch war. Sonst hätte er wohl kaum hier gepostet. …
Was ich sonst noch denke, behalte ich lieber für mich.
Mich stört es auch, daß hier plötzlich der Dialog komplett in Englisch weiter geht.
Aber wenn ihr meint. …
Nur als Info: Ich verstehe sehr viel Französisch und ein wenig Spanisch, wenn ich es lese, dass heisst aber nicht, dass ich in der Lage wäre, in den Sprachen zu kommunizieren (zumindest nicht, wenn es um eher kompliziertere Dinge geht). Grundsätzlich ist der passive Wortschatz eigentlich immer grösser als der aktive. Vielleicht geht es eimai ähnlich.
Daran sieht man, wie wichtig es ist, dass die Kinder der Weltbevölkerung als erste Fremdsprache Deutsch lernen sollten. Dann kann man sich auch ohne Englisch im Deutschen OSM Forum sich auf Deutsch sich unterhalten und sich an dem schönen Wort “sich” erfreuen.
I don’t have many options if I want to ask something about these statistics. My German really isn’t good enough to have proper discussions… I can understand most of what you say in German since I speak Dutch, but writing it is another issue. Didn’t think that that would be a problem here…
And here I thought that Belgium would be the country of language discussions…
Exactly, but one important thing to mention: The first number counts all nodes, which were created by a odbl-user and were never modified afterwards (version 1).
Richtig, sind nur „Version 1" Objekte. Habe das jetzt auch in der Statistik vermerkt.
Das bedeutet, dass eventuell noch mehr Daten übrig blieben, wenn alles was nicht ODbL ist gelöscht würde. Nämlich die vielen (?) ersten Versionen, die ODbL waren, aber später durch CC-Leute bearbeitet wurden.
Zur Klärung des Sprachproblems: Diese Statistiken sind nicht nur für Deutschsprechende interessant. Und da nur hier über die Statistik gesprochen wird, muss man hier eben in irgendeiner Sprache sprechen. Ich könnte auch auf Spanisch, Französisch oder etwas schlechtem Türkisch hier weiter sprechen.
Indiana Jones konnte 37 Sprachen fließend sprechen.
Kannst auch in Ausländisch schreiben und darunter nochmal in Deutsch. Ist dann wie Vokabellernen und verbreitet die Sprache Goethes weiter. Englisch ist einfach eine ekelige Sprache… kein Sie, Ihnen, sondern nur Du
Da bin ich sogar einigermaßen Deiner Meinung: Ich mag auch kein Englisch. Werde jetzt immer beide Sprachen schreiben, falls ich nochmal Englisch schreibe.
okay, ich lasse DACH neu laufen. Wegen der Domain habe ich schon mehrere Beschwerden wegen der Werbung gesehen. Als ich damit angefangen habe, wusste ich nicht, dass das so große Kreise zieht. Ich habe keine Probleme damit, die Dinge zu Dir zu schieben und auf der alten Seite eine Link zur neuen Domain zu setzen.
Pascal berücksichtigt in der Statistik nur User die auch etwas beigetragen haben. (deswegen die 25487 User über uid >= 286582 die automatisch zugestimmt haben, obwohl das bei aktuell 338385 Usern 51803 User maximal wären)
ich habe die Statistiken auf einen werbefreien Hoster gestellt. DACH ist neu berechnet, steht aber in der Übersichtsseite noch nicht mit den aktuellen Werten drin. Das macht wicking später. Ein Klick auf den Namen bringt euch zur aktuellen Statistik.
@SunCobalt: Für Personen mit einer Rot-Schwäche sind Farben immer sehr schwer zu erkennen. Für mich ist es z.B. nicht möglich abzuschätzen welche Farbe welche ist… Kannst Du die Balkenlänge entsprechend der Prozentzahlen machen?
Der erklärende Text über der ersten Tabelle sollte nich oberhalb der users-Spalte stehen. Diese Zahl dürfte sich schließlich auf alle Versionsstände beziehen.
Die Auswertung der V1-Objekte finde ich überflüssig, weil es so überhaupt nichts sinnvolles aussagt. Die Aussage soll sein, dass diese Objekte garantiert dabei sind. Allerdings vermute ich, dass die 100% nicht alle V1-Objekte sind, sondern alle enthaltenen Objekte. Wenn man so ein Minimum sucht, muss man schon die Full-History beackern. Das aus einem normalen Extrakt herauszudeuten ist unsinnig. Die Zahlen verwirren mehr.
Etwas OffTopic:
Was ich interessant fände, wäre eine Auswertung der Daily-diffs. Also wieviel ODbL kommt hinzu und wieviel CC kommt hinzu.
Achso und gerade aufgefallen: Es sollten in der Statistik alle Nutzer drinsein, die etwas beigetragen haben. Also min eine Relation ODER einen Way ODER einen Node. Ansonsten stimmen die Prozentzahlen bei Wegen und Relationen nicht, wenn man nur nach einem Node geht. (siehe bspw. Relationen Gaza)