Nur Teilanzeige der Daten?

Ich habe ein POI in OSM eingegeben (“Nature” - “Tree”). Es scheint, als würden grüne Punkte mit Namen nur im Edit-Modus angezeigt? Ebenso auch die Namen von einfachen Wegen (“Highway” - “Track”; “name” “Wegname”)? Fragen: 1) Wie kann man sich POI mit Namen anzeigen lassen? 2) Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis Einträge in die Normalanzeige übernommen werden? Danke!

  1. Das scheint unterschiedlich zu sein. Aber POIs, die nur einen Namen haben, aber keinen Typ, werden meines Wissens weder von Mapnik noch von Osmarender angezeigt. Das ist ziemlich blöd, weil ich auf diese Weise auch nicht alles angezeigt bekomme - den Mecklenburger Landtag zum Beispiel, den ich nicht als Gebäude taggen kann. 2) Osmarender kann man theoretisch selber anstoßen - das dauert dann ein paar Stunden oder einen Tag. Zur Zeit scheint der Server aber tot zu sein. Mapnik wird einmal in der Woche aktualisiert. Meist in der Nacht auf Mittwoch, glaube ich, manchmal aber offenbar auch einen Tag später.

FAQ

Danke, ich kannte den Umschalter von Osmarender und Mapnik noch nicht. Details, wie Namen von POI oder Tracks, werden wohl weiterhin nicht in der Karte angezeigt. Nur wenn man ein Datalayer dazuschaltet, läßt sich die Info einzeln abfragen.

Hi, wenn mich nicht alles Täuscht (oder es geändert wurde), werden names von tracks angezeigt, allerdings erst wenn man ziemlich nah hinzoomt. Gruß zorque

Sehr hohes Zoomen zeigt tatächlich Track-Namen an. Dafür ist jetzt das Datalayer wieder verschwunden, und man sieht keine POIs mehr. Neue Fragen: * Wird das Datalayer demnächst wieder bereitgestellt, oder habe ich einen Schalter übersehen? * Dient der Schalter “Maplint” nur zum Anzeigen der Kacheln?

(Datalayer ist wieder da…)