Notfallrettungspunkte im "Alten Land" an der Elbe

Hallo,
ich konnte den “Autor” erreichen. Er hat selbst aber keine Daten…wäre aber mit einer Nutzung seitens OSM einverstanden. Ich bleib am Ball…

Hallo,

ich lese mit und hatte blaubaer11 bereits per PM angeboten, die Liste aus dem Landkreis Stade in meinen Abgleich aufzunehmen, wenn diese mit passender Genehmigung zur Verfügung steht.

Besonders in NRW gibt es unzählige lokale Schildersysteme, die nicht im KWF-Datenbestand vorhanden sind. Für das KWF sind nur Schildersysteme mit forstlichem Bezug interessant. Falls jemand offizielle Listen solcher Systeme hat, bin ich natürlich daran interessiert. Aber ich wende mich nicht selbstständig an solche Gemeinden oder Kreise, da dies zu aufwendig wäre.

Viele Grüße
Joachim

Hallo,
im Landkreis Stade und somit auch im “Alten Land” gibt es neue “Art” von Notfallrettungspunkt-Schildern. An (fast) allen Pfählen der Fahrradwegweiser wurden kleine rote Aufkleber mit der gleichen Beschriftungsweise wie bei den Notfallschildern auf Bänken angebracht. Also STD-xxxx und Notruf 112 als Beschriftung.
Hier gäbe es also noch viel zu tun bei der Erfassung…