Notes Spam? (erledigt)

Kann weg, oder?

1 Like

Ja klar! Was denn sonst? Das hat auf OSM nichts zu suchen!

Brauchst Du Hilfe? Wie kommst Du auf

ca. 100 weitere

?

Da verwechselt jemand OSM-Hinweise mit Google-Rezensionen. Man könnte natürlich hazard=racist_insult eintragen.

Insgesamt gab es 72 Notes mit einem ähnlichen Text dazu.
Aktuell gibt es noch 4 Stück, die offen sind.

Die verbleibenden wurden heute zwischen 12:10 und 12:15 Uhr erstellt:
4088577
4088607
4088608
4088609

1 Like

Das war eine “übertreibende” Schätzung, die aber anscheinend nicht so schlecht lag. :wink:

Machst du die verbleibenden noch zu? Ich wollte dir da nicht “hineinpfuschen” …

Ich habe noch drei direkt oben an der Uni Hohenheim mit folgender Anmetkung geschlossen:

Hallo anonym,
Rassismus ist weder ein geografisches Objekt noch ein georeferenzierbares Problem. OSM ist für diese Mitteilungen der falsche Platz, über 70 gleichlautende notes sind Spam.
Wenn Du ein Problem mit Rassismus an der Uni Hohenheim hast findest Du die richtigen Ansprechpartner u.a. hier:
Referate: Verfasste Studierendenschaft

Eine letzte offene Note versteckt sich am Schlossplatz direkt unter einer anderen bereits grünen Note und ist für mich am Handy nicht fassbar.

Ich bekomme diese eine Note nicht mal auf meinem 36-zöller zu fassen.

Da werden wir wohl die sieben Tage warten müßen, bis die grünen Punkte weg sind.

mmit dem einen oder anderen Tool kannst glaub etledigte notes ausblenden. Oder du probierst die nummern von @pitscheplatsch durch.

Mit iD habe ich grade welche geschlossen.

Hallo

nicht unbedingt, In ID git es im Bearbeitenmodus und ausgewähltem Punkt die Möglichkeit diesen zu melden.
Dann kann der Node auch schneller gelöscht werden.

Gruß
Danfost

Falls das nicht aufhört, kann die DWG automatisiert neue Hinweise gebiets- und inhaltsabhängig direkt schließen/ausblenden (oder die Erstellung verhindern). Hilft natürlich nicht, wenn der Ersteller kreativ wird.

Hab ich gerade gesehen. Sehr gut! Da ist auch der schwer fassbare dabei gewesen.

Wollte gerade hiermit https://hdyc.neis-one.org “basteln”

Warum sind die Transactions hier nicht in der Liste? @pitscheplatsch

EDIT: falsch geguckt, sind wohl doch drin.