nochmal Overpass-Turbo - Spezialabfrage zu Buslinien

Hi!

ich möchte eine Spezialabfrage zu den Buslinien erstellen und hätte von Euch mal gerne gewußt, ob das überhaupt geht - sonst muss ich das ausprogrammieren.

Eine Busrelation (bsp: http://www.openstreetmap.org/relation/2221963)) hat die entsprechenden Plattformen und da gibt es ein Tag ref:svhl mit einem Wert der aus einer 3-4 stelligen Ziffer besteht, dann kommt ein Bindestrich und dann eine weitere einstellige Ziffer. (bsp: http://www.openstreetmap.org/node/291166954)).

Nun hätte ich gerne erfahren alle Plattformen der Relation die für ref:svhl keinen Wert haben oder einen Wert der nicht x ist.

Machbar ?

Gruß Jan :slight_smile:


/* Leere Werte in ref_svhl */
rel(2221963);node(r:"platform")["ref:svhl"!~"."];out;

/* Muster passt nicht */
rel(2221963);node(r:"platform")["ref:svhl"!~"^([0-9]{3,4}-[0-9]{1})$"];out;

/* Kein String 331-2 in ref:svhl */
rel(2221963);node(r:"platform")["ref:svhl"!~"^331-2$"];out;