NiederRheinroute rcn NRR 13403

Nord und Ost sind jetzt vollständig. Süden ist noch etwas Stückwerk.
Mit Potlatch2 geht das gefühlte 100x schneller als mit V1.
Was mir nicht so gefällt, sind diese Relationsstückel, die Auftreten, wenn man Richtung und Gegenrichtung eingibt. Ein Klick und man hat einen schönen durchgehenden Track gefällt mir gut.
Gibt es da einen einheitlichen Trend? Beispiel wären die Rheinbrücken Emmerich (beide Richtungen drin) und Rees (nur eine Richtung).
Wenn man nur eine Fahrtrichtung eingibt und trotzdem die Route als beidseitig ausgibt, bleibt der durchgehende Track erhalten.

Ja, ich trage da auch in der Regel nur eine Fahrtrichtung ein, und überlasse es dem Anwender, die laut STVO vorgeschriebenen Fahrwege zu nutzen. Nur bei Einbahnstraßenführungen sollte man beide eintragen.

Ein paar Änderungen habe ich auch schon an der NRR vorgenommen: So habe ich am neuen Kraftwerk Walsum keinen Hinweis gefunden, dass man über Brusbach- und Th.-Heuss-Straße fahren soll. Erstere ist nämlich seit einiger Zeit mit Durchfahrt verboten beschildert; gehört wohl jetzt zum Firmengelände der Papierfabrik.

Gruß und Dank,
ajoessen

Auf den Brücken gilt grundsätzlich schon eine Einbahnregelung. Aber nur weil man einen Track hat, heisst das ja nicht, den Verstand auszuschalten. :wink:

Da bin ich letzte Woche noch durch ohne auf die NRR-Beschilderung zu achten. Kam vom Süden durch die Brückenstr. Dann kommt man ohne Umweg eigentlich nur durch die Brusbachstr. (Das Verbotsschild findet irgendwie kaum Beachtung :O.)
Manchmal sind auf ehemaligen Strecken auch noch vergessene Schilder und es fehlen nur die am Abzweig. Das verwirrt dann etwas.

Habe die Nebenrouten 60 (1537203), 64 (1538227) und 66 (1537165) neu angelegt und vollständig eingegeben.

Die NRR Südroute ist noch sehr gestückelt. Habe nochmal einen Teil gefahren und wollte es eingeben.
Vorher habe ich immer mit dem Relation Analyzer die Relation als gpx runtergeladen und geschaut, wo noch was fehlt.
Geht das nicht mehr oder bin ich etwas blind? Gibt es eine andere Möglichkeit sich eine Relation als gpx zu erzeugen?

Am Relation Analyzer wird gerade ein wenig gebastelt…

Es gibt:
ein Skript rel2gpx
Relation in josm Laden (mittels Relation-ID), dann als gpx exportieren
cycling.lonvia.de

Danke, mal versuchen.
Aber wenn es irgendwann wieder geht, reicht mir das auch. So in Eile bin ich nicht.