Nicht-Relationen als Mitglied von type=route_master

Hallo,

ich habe mit der Overpass-Turbo und type=route_master rumgespielt um zu schauen, welche Linien schon nach dem neuen Schema gemappt sind. Dabei habe ich festgestellt, dass einige Objekte gibt, die keine Relation sind, sich aber trotzdem als Mitglied in einer Relation des Typs type=route_master befinden. Das Problem besteht weltweit, die Abfrage für Deutschland ist: http://overpass-turbo.eu/s/1zN Die Ladezeit beträgt etwa 15s.

Einige der Punkte habe ich mir schon angesehen und dabei folgende Gründe mit Beispiel gefunden:

Abgeshen vom ersten Punkt sind alles Fehler. Sollte die JOSM-Prüfung da angepasst werden, die Fehler von Hand berichtigt werden oder das ganze in die TODO-Liste für Keep-Right ergäntzt werden? Was meint ihr?

AJoNee

Auch der erste Punkt ist ein Fehler: So ist es nicht spezifiziert und bei einem route_master ist eine Angabe von Start/Ende eh nicht sinnvoll (besonders bei chaotischen Linien…).

Was meldet denn der JOSM-Validator momentan? Nichts? Dann wäre da eine Fehlermeldung schön, wenn in einem route_master ein Objekt ist, dass keine Relation mit dem Tag type=route ist.