Nicht angezeigte Details in den Herrenhäuser Gärten

Hallo Community,

ich wundere mich gerade, dass einige Objekte auf den gängigen Karten nicht erscheinen. Meine Vermutung ist, dass leisure=garden (https://www.openstreetmap.org/way/52525549) und landuse=grass (z. B. https://www.openstreetmap.org/way/219965628) in der selben Farbe dargestellt werden.

Ist das leisure=garden hier wirklich sinnvoll?

Gruß
Mecki

Vielleicht reicht es ja schon aus surface=fine_gravel für den garden zu setzen? Das scheint die Hauptfläche zu sein.

Soweit ich das sehe, werden garden und grass in der gleichen Farbe (ohne dunklere Umrandung) gerendert. Somit sieht man die Strukturen nicht mehr.

Es ist aber auch ein MP mit leisure=park. Ich weiß jetzt nicht was durch den Renderer überschrieben wird. Aber die Auswahl ist nun einmal Sache des Renderers.

EDIT: deutscher Stil: https://www.openstreetmap.de/karte.html?lon=9.70292&lat=52.38776&zoom=15&layers=B000TT