Neulingen, die Spammer sein könnten

Hast du schon einmal einen Laden als “Kommerzieller” (wegen Arbeitslosigkeit) eröffnet?
Da bist du froh, wenn es Hilfe, egal von welcher Seite gibt. Und wenn dann ein Praktikant/Mitarbeiter eine Idee hat …

Ich bin über jeden Handwerker/Friseur/Backshop froh der auch zu OSM findet - auch wenn es nicht so leicht wie bei goo… einzutragen ist.

PS: Recht gebe ich dir, dass manche auf Kommentare / Emails nicht reagieren (MENTZ). Hier sollte mehr reagiert werden.

Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Klar, wenn hier Einträge dupliziert werden, bestehende Daten kaputt gemacht werden oder ganz offensichtlich mutwillig falsch getaggt wird, dann ist das ein Problem. Aber wenn sich ein Unternehmen selbst auf OSM einträgt ist das doch gut, selbst wenn dabei Fehler gemacht werden. Unvollständige oder leicht fehlerhafte Daten können korrigiert werden - nicht vorhandene Daten aber nicht.

Klaro, aber das Problem ist, festzustellen ob das ein “Selbsteintrag” ist oder ob da irgendwer massenhaft SEO-Einträge macht.

Gruss
walter