Neuling ist wieder einen Schritt weiter

Liebe OSM Gemeinde. Dank Wiki, Foren und vielen anderen Quellen kann nich nun am 4. Tag schon Tracks aufzeichnen, Hochladen, im Übungsmodus etitieren und habe sogar eine OSM Map auf meinen Garmin geladen bekommen. Danke an alle, die mich da unterstützt haben. Die meiste Unterstützung erhielt ich allerdings auf meinen Frusteintrag in meinem Diary in Form von Comments. Und hier ist nun meine Frage: Wie kommt es, dass so viele KollegInnen die Diaries lesen? Wenn ich die aufrufe, bin ich erschlagen von der Menge der Einträge. Gibt es dort evtl. eine Funktion, die ich übersehen habe? Sowas wie automatische Nachricht bei neuen deutschprachigen Einträgen? Filter? Danke vorab und viele Grüße Ruth

Hallo Ruth, ist doch schön das du deine Probleme jetzt in den Griff bekommen hast. Das viele Leute das Diary lesen liegt vermutlich daran das es auch dafür einen RSS-Feed gibt. Wenn du eine Diary-Seite öffnest und ganz nach unten scrollst entdeckst du das Icon links. Einfach links draufklicken - festhalten und auf deine Lesezeichenleiste oben im Browser ziehen. Schon bist du immer auf dem aktuellen Stand Georg

Wow, Danke Georg, so nett an die RSS Feeds herangeführt zu werden - Klasse. (Ich wollte mich immer schon mal damit befassen :slight_smile: Wenn ich den RSS-Link aufrufe, bekomme ich ja eine Liste aller neuen Einträge und kann mir dort einzelne rauspicken. Das wiederum heißt aber auch als Tipp für alle: je genauer der Titel des Diary-Eintrags ist, umso größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Eintrag gelesen wird. So kann ich mit dem Titel schon gezielt die möglichen Adressaten ansprechen. Das ist doch Super. Viele Grüße Ruth

Sehr guter Tipp/Rat! Manchmal ist wirklich nicht ersichtlich …was uns der Verfasser damit sagen will… :slight_smile: Georg