Neuer User ändert systematisch auf highway=Jalan in Indonesien

Moin,

habe es mit CS-Kommentar und PM versucht, bekomme keine Reaktion:
https://www.openstreetmap.org/changeset/51403960
Jalan bedeutet Straße, ist also auch kein Name.
Er mapt hauptsächlich buildings und ändert dann manchmal die anliegenden Straßen auf jalan oder Jalan
Im Kommentar steht immer #hotosm-project-72

Schon ein Fall für die DWG?

Gerd

Hallo,

wenn du ihn darauf hingewiesen hast und nach deinem Kommentar eine angemessene Zeitspanne vergangen ist und er weitere Änderungen hochgeladen hat, ist eine 0-Stunden-Sperre angemessen.

Meine Meinung nach hättest du ihm aber ruhig noch schreiben können, dass Keys und Values immer in britischem Englisch sein müssen (und, damit er nicht selber was erfindet, dem Wiki folgen müssen [1]).

Viele Grüße

Michael

[1] Stimmt zwar auch nicht ganz, denn ich predige ja “Das Wiki ist stellenweise wie die Bibel zu lesen – nicht wortwörtlich.”. Bei Neulingen ist die wortwörtliche Befolgung anfangs aber vorteilhaft.
Michael

Tja, man kann es immer besser machen. Mal sehen, ob sich was tut.

Unsere Abteilung users:Indonesia wird praktisch nicht genutzt, die Mailing-Liste ist auch schon tot.
Die Indonesier haben eine eigene Website, und dort findest du auch die Email-Adressen wichtiger Leute, insbesondere des HOT-Projektes: https://openstreetmap.id/about/indonesianteam/ (Achtung: sehr langsame Verbindung)
Vielleicht hilft’s, mal hierüber den Kontakt herzustellen. Englisch ist für die meisten Indonesier eine arg fremde Fremdsprache. Mit einer englischen Sperrmeldung wird der User womöglich nix anfangen können.

Danke für den Hinweis. Anscheinend ist die Information schon bei dem Mapper angekommen. Er ist weiter aktib und die Anzahl der highway=Jalans geht zurück :slight_smile: