Neue Topo verfügbar

Hallo zusammen,

wie ich gerade festgestellt habe, ist die OSMC Reit & Wanderkarte durch Nop (http://topo.geofabrik.de/) wieder aktualisiert worden.
Herzlichen Dank an Nop !

Die Karte wurde in drei Teile aufgeteilt (D, Alpen, Italien).
Leider habe ich (noch) keine Info gefunden, welche Bereiche von welcher Karte abgedeckt werden.

[Edit]
Allerdings scheint der Server momentan überlastet zu sein, ich habe nur einen Download von ca. 1 kB/Sek :frowning:

Sind die Daten wirklich vom 16.03.2010? Viele meiner Wege sind nicht da. In Lonvia’s Hiking Map schon.

Das Lonvia Overlay übernimmt einfach automatisch alle vorhandenen Routen, verschluckt allerdings Wanderrouten, die sich denselben Weg teilen.

Bei der Reit- und Wanderkarte wird die Routenliste von Hand gepflegt, enthält auch Routen ohne maschinenlesbare Beschreibung, aber nur solche mit einem aussagefähigen Namen und einer vollständigen Wandermarkierung, damit auch ein sinnvolles Wegeverzeichnis zur Karte aufgebaut werden kann. Vielleicht findest Du Deine Routen auf der Problemliste wieder: http://topo.geofabrik.de/Relationsprobleme.html. Falls nicht, schick mir mal ein paar Ids damit ich nachsehen kann, woran es hängt.

bye
Nop

PS: Der Server mit den Garmin-Karten hat ein Problem, habe den Admin schon angeschrieben.

Den Download heute habe ich frustriert abgebrochen :frowning: .
Aber das macht doch noch Hoffnung auf eine neue Karte auf meinem Garmin

Falls Du für diese Karte und Datnausgaben zuständig bist / mitmachst:

Bei der Relationsprobleme.html wäre es hilfreich, von einem beliebigen Knoten der fehlerhaften Relationen mal die Koordinaten mit rauszuschreiben, dann kann man ungefähr herausfinden, welche Problem-Kandidaten im eigenen Bereich liegen.

Grüße
Dietmar

Die Garminkarten ziehen gerade auf einen schnelleren Server um. Deutschland und Alpenraum sind bereits verfügbar. Den aktuellen Status findet Ihr unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSMC_Reitkarte#Garmin-Version_der_Karte

bye
Nop

Läßt sich machen.

bye
Nop

Ja klar.

Ich habe in der Problemliste eine (meiner) gefunden, die anderen nicht. Konnte aber keinen Fehler finden.

Ob die Routen, die ich nach der Problemliste nachbearbeitet habe fehlen, muß ich erst noch schauen. Ich habe einen besseren Überblick über meine selbst getaggten.

Habe Dir eine Nachricht geschickt.