Neue POI erstellen

Ich möchte Bogensport Anlagen einpflegen.
Nun gibt es lediglich ein POI für Hunting Ranges.
Wo finde ich eine Anleitrung, wie ich neue POI erstellen kann, um diese dann später ein zu pflegen?

Also ich weiß nicht genau was du vor hast, aber ich würde im Wiki unter Sport nachschauen: sport=archery

Das ganze in Verbindung mit leisure=pitch für das Feld oder leisure=sports_centre wenn es das ganze Indoor gibt.

Das hatte ich schon gefunden gehabt.

Wenn ich nun in der Karte auf den Ort gehe, wo unser Bogenplatz ist. Dann auf Karte editieren gehe. Von der Liste Links einen POI im Bereich Sport auswählen möchte, dann finde ich dort eben nicht exakt die Möglichkeit, einen Bogenplatz auszuwählen. Es gibt da momentan 3 Items : Gewehrstand, Schwimmbad, Spielplatz.

Ich möchte dort die Items gerne um den Bogensport erweitern…

Den Editor kann man nicht selber ändern. Aber du darfst die Werte, die die Vorlage einträgt, nachträglich abändern.

Gruß,
ajoessen

Wahrscheinlich willst du mit Potlach editieren. - Der einfache Weg: Setze einen Punkt; unten unter den Items auf Advanced klicken und Schlüssel und Wert wie von viw gesagt einsetzen.

Oder JOSM nutzen???

Das heißt, du benutzt den eingebauten Editor von openstreetmap.org (potlatch) Und dort fehlen dir Vorlagen.
Mit der Information können einige hoffentlich schon mehr anfangen.
Also meiner Meinung nach muss man dafür an die Entwickler des Editors rantreten und dann einen solchen Vorschlag machen. Ich persönlich benutze jedoch josm und dort kann man sich selber Vorlagen erstellen.

Na dann werde ich mir josm mal anschauen.

Danke für die HIlfe

lass dich aber nicht gleich von dessen Funktionsfülle erschlagen.
Josm ist ein sehr, sehr mächtiges Programm, mit dem man gerüchteweise auch ganz gut editieren kann :wink:

Gruss
walter

Ja dann herzlich willkommen bei uns GPSIndianer :slight_smile:

Bogenschießen habe ich auch schon ein paar eingetragen, deshalb kleiner Hinweis: In der normalen Kartenansicht werden die nicht sonderlich hervorgehoben. Stellst du aber oben rechts in der Webkarte auf “osmarender” kriegst du einen anderen Kartenstil mit Piktogrammen für die jeweilige Sportart. Das zeichnen der Karte kann aber durchaus ein wenig dauern, nachdem du deine Änderungen gespeichert hast.