neue Marker setzen

Hey Community,

die Suchfunktion habe ich benutzt, bin aber um keinen Deut weitergekommen. Daher hoffe ich, daß ich hier Hilfe bekomme.

Das Problem: ich möchte mehrere Orte auf einer Karte markieren. Dazu benötige ich mehrere Marker.
In den Beispielen von openStreetMap wird immer nur gezeigt, wie man einen Marker setzt, aber nirgends, wie man weitere anzeigt.

Wie kann ich also weitere Marker auf einer Seite anzeigen ?!

Dank für eure Hilfe
Stefan

Ãœber welche Programme redest Du denn hier genau? Du redest nur von “Openstreetmap”, das bezeichnet aber das gesammte Projekt mit allem drum und dran.

Ich vermute mal, das bezieht sich auf OpenLayers? Dann dürfte dieser Link weiterhelfen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenLayers_Marker_Example

Hallo whynot und herzlich willkommen im Forum.:slight_smile:
Schau mal auf dieser Seite, eventuell hilft dir das weiter.
Georg

Edit: Hier findest du eine schöne Anwendung, ich würde mal mit den “Machern” Kontakt aufnehmen.

In der Mailing-Liste [1] wurde auf eine experimentelle API für statische Karten [2] verwiesen. Hiermit kannst du unter anderem mehrere Marker auf einer Karte darstellen.
Ich würde dennoch empfehlen mehrere Marker mittels JavaScript und OpenLayers (oder ähnlichem) umzusetzen; dies hat nämlich nicht so experimentellen Charakter.

[1] http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2009-July/038337.html
[2] http://dev.openstreetmap.org/~ojw/StaticMap/