Neue Lizenzauswertung von Simon Poole

Simon Poole hat was neues zur Lizenzumstellung:

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2011-August/088293.html

Weitere Erklärung: http://he.poole.ch/odblv1.html

Könnte eine gute Basis für ein organisierte persönliche Mailaktion sein.

EDIT:
Umgezogen nach http://odbl.poole.ch

Auch wenn das Interesse ehen mäßig scheint, möchte ich das doch noch mal vorholen, denn einerseits ist die Seite jetzt umgezogen nach http://odbl.poole.ch, zum anderen gibt es dort mittlerweile eine große Auswahl an Ländern, Auswertungen für alle Bundesländer und (bei Klick auf die Fragezeichen hinter den Namen) eine stündlich aktualisierte Überprüfung des Status. Meiner Meinung nach jetzt nützlicher als odbl.de (zumindest, wenn man Leute sucht, die man anschreiben will).

Liegt vielleicht daran, dass hier niemand Somon Poole kennt.

Das ist leider auch nicht verwunderlich. Hier im Forum gibt es keine Beschreibung worum es geht. Nur, daß es um etwas neues geht. Dafür gibt es gleich 4 Links von Dir. Einen gleich auf eine total unübersichtliche Mailingliste, der andere nur auf eine Fehlerseite. Jetzt haben schonmal 90% der User aufgehört. Die 10% die noch Lust hat, den dritten Link anzuklicken, kommt von einem Deutschen Beitrag auf eine Englische Seite. Es ist also schon wieder ein Fehler passiert, und 90% der User hauen ab. Der letzte Rest der User sieht im Englischen Text nur noch Tabellen und Bahnhof. Keine Bilder oder Grafische Auswertungen, Kein Menü, keine Vernünftige Internetseite, keine Struktur - nur Text und Tabellen und Zahlen. Und schon sind wieder 90% der User weg.

Bitte diesen Text nicht nur als Meckern ansehen, sondern als konstruktive Kritik zur Verbesserung Deines Angebotes.

Schaue Dir mal die OSM-Wochennotitz an. Eigentlich ist das auch nur eine Langweilige Sammlung von Links. Aber eigentlich auch nur eigentlich. Denn der Schreiber hat es geschafft die Wochennotitz interessant zu gestalten. Es gibt rechts ein Menü wo ich mich durch die Seite klicken kann. Oder es zumindest könnte. Und jede einzelne Notiz fängt erstmal mit einem Eyecatcher an. Heute ist es ein Bild wo lauter Haltestellen drauf sind. Ich freue mich also schon - bevor ich irgend etwas gelesen habe - Auf News zum Thema Busse oder Bahnen. Und bin gespannt was es sein wird.

Simon ist mit knapp 300 posts hier im Forum beileibe kein Unbekannter,
aber ich kann mir schon denken, warum ihn Edwin nicht kennt :wink:

obdl.de ist auch auf Englisch (vielleicht liegst an meinen Browser :wink: und im Gegensatz dazu hat http://odbl.poole.ch/
wenigstens ein paar Erläuterungen bevor man von den Tabellen “erschlagen” wird.

Und ja, post #1 hätte man noch etwas geschickter editieren können.

Ciao,
Frank