Neue Gebäudekategorie

Ich bearbeite eben einige Bereiche der Innenstadt von Ulm.
In diesem Ausschnitt: http://osm.org/go/0DpTmxzxj– sieht man, dass viele Gebäude als ein Umriss gezeichnet werden.
Meistens, wie ich mir denke, weil ein User schnell darstellen möchte hier **sind **Gebäude.
Oder weil besseres Kartenmaterial (Bing) fehlte.
Ich denke, es wäre nicht verkehrt sowas als building=group darzustellen.

Man könnte dann solche Bereiche besser finden, falls jemand sie genauer bearbeiten wollte.

Das macht aber nur Sinn, wenn diese Häusergruppe neu angelegt wird. Nachträgliches Umtaggen bringt nichts. Da kann man auch gleich die einzelnen Häuser mappen.

Das ist richtig, obwohl ich mir vorstelle, wenn ich (so wie jetzt) die Innenstadt umbaue,
dann kann ich schnell für mich slebst die Attributtierung ändern, um zu wissen, was ich noch zu tun habe.
Schöne Grüße,
Marek