Neu hier, brauche ein paar Anfänger Tipps :-)

Guude
Ich habe mir vor wenigen Tagen die App “StreetComplete” auf meinem Hand installiert und dann aus dem Bus heraus versucht einige Fragen beantworten zu können.
Bei einigen Frage bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher, diese korrekt zu beantworten.
a) Gibt es irgendwo ein FAQ oder Anleitung, wie die Frage zu verstehen sind
b) falls mir nachträglich auffällt, dass ich vielleicht daneben la, wo kann ich meine Fehler korrigieren :slight_smile:

Danke im Vorraus für Tipps und Hinweise
Ingo

2 Likes

Es gibt eine Liste mit (allen) Quests, in der zumindest ersichtlich ist, was der Quest verändert: StreetComplete/Quests - OpenStreetMap Wiki
Es gibt auch ein FAQ, aber das beantwortet nicht jeden einzelnen Quest: StreetComplete/FAQ - OpenStreetMap Wiki

Wenn du in der App links unten auf den Pfeil zurück klickst, kann du zumindest eine gewisse Zeit lang einzelne Änderungen rückgängig machen. Im Bestätigungsdialog wird dir dann auch nochmal angezeigt, was geändert wurde. Das könnte auch bei Frage 1 helfen.

Du kannst auch in deiner eigenen Historie nachsehen, was du geändert hast: Changesets by istiller | OpenStreetMap

Wenn dir ein Fehler auffällt kannst du auch im Browser ganz oben auf “Bearbeiten” klicken und den iD-Editor im Browser für die Korrektur nutzen. Eine Anleitung für diesen findest du hier: LearnOSM

Generell: Hier kannst du auch gerne Fragen :slight_smile:

4 Likes

Suppi und Danke
Ich werde mal in den Links stöbern und sonst auf euch zurück kommen :upside_down_face:

2 Likes

Herzlich Willkommen! Schön dass Du mitmachst! :+1:

Fragen zu bestimmten Quests kannst Du gerne hier oder auch in der OSM D-A-CH Telegram Gruppe stellen.

Dem schließe ich mich an!