Netzschkau S295, komischer Schlenker

In dem Kurviger-Link ist eine kurze Strecke hinterlegt, die einen kleinen Schlenker macht. Lt. Mapillary ist die S295 durchgängig geradeaus befahrbar.

Ich hab mir das schon angeschaut und vermute, dass die eingezeichnete Brücke auf der Greizer Strasse das Problem sein könnte, dass man auf der S295 nicht geradeaus fahren kann. Bin mir aber unsicher und möchte da nichts falsches mappen.

Könnte bitte jemand behilflich sein? Ich schaue mir auch gern die Änderung im OSM an… :slight_smile:

Nö eigentlich nicht.
Scheint alles gut zu sein. Habe das Brücken/Tunnel-Dilema mal umgekehrt, da es so besser nach aus sieht.

hmmm… ok

Was könnte dann das Problem sein, dass dort nur rechts abgebogen wird… ?

“Er bevorzugt kurvige Strecken”.
Ist also wohl so gewollt. :motorcycle:

1 Like

Die Art der Kurvigkeit ist nicht das Problem… :wink:

Wenn du das Ziel in die Mitte der beiden Abbiegegabelungen auf die S295 setzt, wird durchaus geradeaus geroutet. Es wird also wohl absichtlich diese zusätzliche Kurve eingebaut.
Womöglich fehlen aber an der Gabelung K7888 und an den beiden Einmündungen Abbiegebeschränkungen. Logisch müsste es dort welche geben, aber mangels Ortskenntnis kann ich das nicht bestätigen.

Auf recht aktuellen Mapillary-Bildern von diesem Jahr sind da keinerlei Abbiegebeschränkungen vorhanden.

@Viola112 kannst Du mal bitte auf kurviger das Routing mit verschiedenen Einstellungen testen (ich habe kein Account): insbesondere ob sich das Routing ändert mit weniger kurvig

Dieses Zeichen deutet darauf hin, dass hier absichtlich “Kurven eingebaut” wurden:
image

PS: Nein, das Problem liegt an dieser Einstellung:

Nimmt man das penalty für Hauptstraßen raus, routet es auch gerade aus, auch bei extra kurvig.

1 Like

Asche über mein Haupt und ein dickes Sorry, dass ich Euch behelligt habe.

Wenn sich bei uns Leute im Kurviger-Forum anmelden und solche Probleme haben, sind es immer die Standard-Vermeidungseinstellungen. Jetzt bin ich selbst drauf reingefallen… :rage:

Ganz lieben Dank für Eurer Engagement :hugs: :+1: