Nelson Müllers Restaurant

Hi, habe gerade das neue Restaurant eingetragen, bin aber etwas verwirrt:

1 Like

Update: Das Restaurant befindet sich im neuen Hotel “1884”.

Noch zu klären wäre ob es sich hier um das Nachfolgehotel vom Pique handelt.

EDIT: yepp.

Ich hatte glaube ich für den betroffenen Weg nur den old_name eingetragen, da dieser zuvor mal name gewesen war. Den name auf “Poppe-Folkerts-Weg” geändert hat @Recoil16. Habe allerdings leider keine weiteren Kenntnisse zur Vor-Ort-Situation.

1 Like

Hi, hatte das damals vor Ort so gesehen und dann eingetragen (siehe Bild, aufgenommen in '21 an der Kreuzung Viktoriastraße).

Eine kurze Recherche online bringt diese Info der Stadt Norderney zum Vorschein: Umbenennung von Straßenabschnitten der Straße „Am Westrand“ zwischen der Viktoriastraße und der Strandpromenade - Stadt Norderney

Alles klar, Danke.

Wäre nur noch die Frage obs die Straße “Am Weststrand” nun gar nicht mehr gibt.

Selbst die amtliche basemap.de hat da je nach eingeschaltetem Layer unterschiedliche Ansichten.

Bei basemap.de sieht es so aus, als wäre “Am Weststrand” der zur Strandpromenade parallel nach Nordwesten verlaufende “Fußgängerweg”. Alles sehr kurios, eine weitere Überprüfung vor Ort kann sicher nicht schaden.

1 Like

Und in der Verfügung ist auch noch ein Typo…

Westrand statt Weststrand. :smile:

Antwort von der Stadt Norderney auf meine Email-Anfrage ist gekommen.

Die Straßenbezeichnung “Am Weststrand” bezieht sich nur noch auf den Promenadenbereich. Die Adressen Am Weststrand 1-7 wurden beibehalten.

1 Like