Navigation über erst geplante Strecken

Moin!

Da in meiner Region einige Autobahnstrecken in der Planung stecken wollte ich mal fragen, ob es irgendwo eine Routing-Anwendung gibt, bei der es die Option gibt, solche in OSM gemappten geplanten oder in Bau befindlichen Strecken in die Navigation mit einzubeziehen. Das wäre eine coole Sache, mit der man sich visualisieren kann, was einem so eine Neubaustrecke persönlich eigentlich bringt. Autobahnprojekte können ja bekanntlich zwischen Befürwortern und Gegnern sehr emotional diskutiert werden und es würde sicher nicht schaden, wenn man auf solche Weise zumindest ein wenig konkreter sagen könnte, wem es welche Zeitersparnis bringt.

Wahrscheinlich wird es sowas noch nicht geben, da das doch etwas speziell ist, aber ich wollte wenigstens mal fragen, manchmal wird man ja doch überracht.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Slomox

Die Frage erinnert mich an http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=20610 .
Eine fertige Anwendung gibt es wohl nicht, aber die im verlinkten Faden gegebenen Hinweise zum Selbermachen sollten auch hier Anwendung finden.

Mit meinem Router geht es bedingt, der kennt zwar den Value “highway=proposed”, aber nicht das Tag “proposed=…”

Aber wenn es nur um ein Teilstück geht und Du weisst, welchem highway-typ die geplante Strecke entspricht,
dann kannst Du das Routing-Profil entsprechend ändern, also z.B. in:

http://brensche.de/brouter/profiles2/car-test.brf

ersetzt Du die beiden Vorkommen von “highway=primary” durch “or highway=primary highway=proposed”

und schon hast Du was Du brauchst.