Navi

Hallo zusammen,

ich suche eine API für ein Routing mit vielen Punkten. Die von MapQuest unterstützt laut Doku 50, die von cloudmade laut wiki 25, in der Doku kann ich da garnichts finden. Bei YOURS steht es noch auf Entwicklung, oder weis jemand ob das schon umgesetzt wurde? Wenn jemand Ideen hat freue ich mich gerne über Antworten :slight_smile: Achja, die API von einem großen amerikanischen Konzern will ich nicht :wink:

Grüße

hach, immer diese Raterei… ich nehme jetzt mal an, Du willst die API von Bing nicht. Vielleicht wäre ja die Google API etwas?
Oder sonst könnte man einen eigenen Dienst aufsetzen mit osrm.

wieso raterei? :slight_smile: an bing hatte ich noch garnicht gedacht, die werde ich mir mal noch anschauen. ich meinte google, aber beide basieren ja bekannter maßen nicht auf osm :wink: osrm braucht vermutlich eine datenbank? ansonsten habe ich noch das tool osm2po endeckt, wenn das mehr als start und ziel punkt könnte wäre ich auch schon sehr glücklich :slight_smile: habe bisher aber nur die einfache funktion implementiert. vllt hat ja noch jemand tips :slight_smile:

Start-Ziel reicht eigentlich, wenn du Teilstrecken addieren kannst. Dann ist das Ziel der Startpunkt für die nächste Teilstrecke …

Gruß Klaus

Ja da hatte ich auch schon mit geliebäugelt, dennoch wäre ja eine Lösung über einen Webservice auch sehr schön, zumal man dort mehr Informationen als bei osm2po erhält, was natürlich auch anders nicht zu erwarten ist. Das Tool an sich ist ja schon sehr Umfangreich und bietet viel :slight_smile: also wenn noch jemand einen Hinweis hat zu einem der o.g. Dienste freue ich mich über Antworten :slight_smile:
Achja, mein Wissen habe ich neben den API Dokumenatationen aus dieser Quelle http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Routing/online_routers
Grüße