natural=saddle oder mountain_pass=yes

Hallo,

mir ist aufgefallen das der Rotöhrsattel (http://www.openstreetmap.org/?lat=47.65392&lon=11.4784&zoom=17&layers=M) zweimal eingetragen ist, einmal als natural=saddle und einmal als mountain_pass=yes. Laut Wiki existiert kein Wert saddle für natural. Benutzt wird dies laut taginfo 45 mal. mountain_pass=yes wird hingegen über 9800 mal benutzt. Kann ich natural=saddle einfach löschen?

Gruß
unixasket

Ups, bitte diesen Post vergessen, natural=saddle gibt es ja laut Wiki doch. Ist aber nicht in der Übersichtsseite zu natural eingetragen. Vielleicht sollte das auch noch gemacht werden.

Gruß
unixasket

Ich würde alle Tags an einen Node packen, da es sich ja nur um ein Realweltobjekt handelt.

Hallo mountain_pass=yes bezeichnet einen “Straßen”-Pass, hingegen natural=saddle einen Sattelpunkt beschreibt. Kann also beides berechtigt sein.

Hmm, wie kriege ich das hin ohne etwas zu löschen, zwecks erhalt der Historie usw.? Generell sollte man doch nicht löschen und neuzeichnen, sondern ändern.

Gruß
unixasket