Nameritis und andere komische Sachen

Ich schrieb ja von den CS, die mir in meiner Gegend sauer aufgestoßen sind. Und da war es ein anderer Editor. der aber auch unnötig viele und teilweise redundante Tagging-Optionen anbietet. Eine Chance hast Du noch. :smiley:

Ich habe soeben noch einmal nachgelesen:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:internet_access

demzufolge ist war internet_access=no eigentlich gar nicht vorgesehen, sondern nur die möglichkeiten terminal, wlan und wired. Naja, 2008 dürfte der Zugang über Smartphone noch nicht so schnell und verbreitet gewesen sein.

taginfo kennt immerhin:

wlan          204.103   73.17%   Hot Spot (WLAN)
yes            35.965   12.89%   Specifies that a feature offers internet service to the public
no             34.900   12.51%   Specifies that a feature does not offer public internet service
terminal        1.332    0.48%   Specifies that a feature offers a computer with internet service
wired             720    0.26%   Specifies that a feature offers internet service through a wired connection (e.g. Ethernet)
...
cellular           24    0.01%   -
...

Also bei cellular besteht noch großes Potential, die Zahlen in die Höhe zu treiben :laughing:

Ich werde das mit dem wohl fee löschen, weil sinnlos.

Ich weiß, welchen Editor Du meinst, arbeite selbst damit. Deshalb ist es nicht der Fehler des Editors. Der Fehler entsteht meistens zwischen Stuhle und Bildschirm.

Übrigens wurde der Womo-Stellplatzpoi vom Ersteller entfernt, ein paar Dinge klären wir grad noch. Zum Beispiel wäre die Zufahrt aktuell nur für den Bauern zulässig, oder für den Fahrradfahrer mit Caravananhänger :smiley: Ich muss da die Tage wohl doch noch einmal vorbeifahren.