vielleicht finden sich ja hier ein paar mehr Fussball-affine User als ich es bin.
Der Borussia-Park in Mönchengladbach ist allgemein unter genau diesem Namen bekannt. So steht’s auch außen auf dem Stadion.
Bei Wikipedia und einigen anderen Quellen wird das Stadion an sich mit dem Namen “Stadion im BORUSSIA-PARK” als “offiziellen” Namen betitelt. Aber das ist OTG nirgends so zu sehen - und auch auf der Borussia Webseite oder der Seite der Stadt nicht so dokumentiert.
Was gehört bei diesem Setup in’s name / name:xx Feld für das Stadion?
Der User in diesem CS beharrt auf die “offizielle” Namensgebung.
Nach meinem Empfinden und lokaler Beobachtung ist “Borussia-Park” der gebräuchliche und vor Ort sichtbare Name.
Aber vielleicht sieht das jemand mit OSM & Fussballverstand ja anders.
The stadium is indeed often called BORUSSIA-PARK. But technically, the football fields located next to the stadium and the biergarten also belong to BORUSSIA-PARK. You can contact the official club page for confirmation. The stadium itself, which is part of BORUSSIA-PARK, is officially named “Stadion im BORUSSIA-PARK”. The stadium tag only includes the stadium area, not the entire BORUSSIA-PARK area. I’ve made a tag which includes the BORUSSIA-PARK, which is technically a sports complex.
Here you can find some reliable sources:
I hope this will clear things up.
Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
3
Ist doch eigentlich einfach:
name=Borussia-Park
official_name=Stadion im Borussia-Park
Der Wikipedia-Artikel wurde erst am 19.04.2023 dahingehend geändert. Vorher stand dort auch “Borussia-Park”. Als Quelle für “Stadion im Borussia-Park” wird Borussia Mönchengladbach | Offizielle Website angegeben. Bloß: Dort steht das überhaupt nicht (oder mittlerweile nicht mehr).
Ich kenne das Stadion nur als “Borussia-Park”, das sich im Nordpark befindet. Ansonsten schließe ich mich @Mammi71 an: Wenn “Stadion im Borussia-Park” tatsächlich der offizielle Name ist, gehört das in “official_name”.
Danke - scheint mir die vernünftigste Lösung.
Nochmal ein Bild von Mapillary, um die Beschilderung zu bestätigen.
Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
6
Nun, der Wegweiser ist nicht klar, ob er nur das Stadion oder das komplette Gelände der Borussen meint.
Auf einer Architektenseite ist ebenfalls vom “Stadion im Borussia-Park” die Rede. Dagegen ist in der Stadionordnung nur von “Borussia-Park” die Rede.
Um Klarheit zu bringen würde wahrscheinlich nur ein Anruf beim Verein helfen.
Ansonsten ist für mich entscheidend, was da direkt am Stadion dran steht.
Naja - der Wegweiser zeigt das Stadionsymbol und am Stadion selbst - wie oben per Bild dokumentiert steht das ebenso.
Wenn der Verein als official_name den anderen bestätigt würde das am Mapping wie oben vorgeschlagen m.E. nichts ändern.
Ansonsten ist für mich entscheidend, was da direkt am Stadion dran steht.
das wäre für mich in diesem Fall ausschlaggebend für „name“ und wenn es offiziell anders heißen sollte würde ich das in official name schreiben. Ich würde auf jeden Fall alle Varianten taggen die im Umlauf sind (außer einzelnen Rechtschreibfehlern natürlich, sofern die nicht weit verbreitet sein sollten)