Namensanzeige von Seen

Hi,

wie kann ich bewerkstelligen, dass Namen von Seen (polygone und MPs) angezeigt werden?
Mein Versuch mit
natural=water { name ‘${name}’ }
landuse=reservoir & covered!=yes { name ‘${name}’ }

klappt nicht.

Schon mal vorab Dank an die Spezialisten.

name wird von mkgmap (ich denke, darüber reden wir) immer übernommen, wenn das Objekt an sich gerendert wird. Es kann aber durchaus sein, dass Die Anzeigesoftware das anders sieht. In jedem Fall solltest du aber den Namen angezeigt bekommen, wenn du mit dem Pfeil oder der Stecknadel das Objekt auswählst.

Nutze QLandkarteGT unter Linux. Da werden zwar Infos (Weg, Gebiet mit Typ und Name) oben rechts in einem kleinen Fenster angezeigt, wenn man mit der MAus über dem Objekt ist. Wäre aber schöner, wenn der Name im Objekt selbst sichtbar wäre, wie bei Wegen.

Habe eben die Karte aufs GPS überspielt, da sieht man die Namen.

Werde mich mal an den QLGT Programmierer wenden.

Danke für die Antwort.

Die Namen der Seen in diesem Ausschnitt werden angezeigt
www.openstreetmap.org/?lat=50.83378&lon=7.0989&zoom=15&layers=M

mit Type
natural=water [0x3c resolution 22]

in $STYLE_DIR/polygons

Es ist nirgendwo eine Bedingung für den Namen gesetzt