Name Eigenschaft von länderübergreifenden Relationen

Hallo Zusammen,

Beispielrelation Fließgewässer Donau: https://www.openstreetmap.org/relation/89652

Es gibt dazu auch ein osmose “Ticket”: http://osmose.openstreetmap.fr/en/error/18516943570

Was gehört in name=* rein?

Viele Grüsse
AB

Ich würde Danube (in der Relation) setzen.

Allerdings sollte der Link auch wikipedia auch auf diese Seite verlinken:
https://en.wikipedia.org/wiki/Danube

In den Landesabschnitten den river/riverbank nach Landessprache und auch die Verlinkung zu de:Donau.
Dort könnte dann aber m.E. name:en raus.

Hei.

Lustig es bei der Ucker/ Uecker…

Relation als name=Uecker: https://www.openstreetmap.org/relation/409071#map=12/53.2587/13.9113&layers=N

In Brandenburg heißt der Fluß Ucker, im Mecklenburg-Vorpommern: Uecker. Ist am Objekt auch so erfasst. in meinen Augen ein nicht lösbarer Namenskonflikt, mit dem ich aber leben kann :slight_smile:

Bei Gewässern halte ich den name-Tag an der Linie für relevant.

Sven

Nehmen wir doch Esperanto als Universalsprache, hält sich beim Mediteraneo jetzt auch schon seit einem Jahr. Ist auch nicht besser oder schlechter als irgendeine Sprache, womöglich sogar eine, die niemand in diesem Gebiet spricht (was andererseits vielleicht auch gut ist, gibts keinen Nachbarschaftsstreit…).

Ließe sich einfach lösen indem man diese ganzen Sammelrelationen raus wirft. :slight_smile: