nach Koordinaten suchen

hallo leute,

ich habe da mal eine frage.

und zwar möchte ich mir die Koordinaten auf der karte anzeigen lassen.
jedoch bekomme ich immer “no result”

Kann mir jemand zeigen wie ich die koordinaten eingeben muss, damit die karte dorthin zoomt?
oder ist das bei osm nicht möglich?

danke vielmals für eure hilfe!

in die Suche auch osm.org einfach die Zahlen eingeben. Bspw. 51.0,11.0 für N51° E11°

Wenn du auf www.openstreetmap.org z.B. 52.5163 13.3791 als Koordinate eingibst kommst du an das Brandenburger Tor!?
Klappt doch prima…
Georg

p.s. und wieder war Henning schneller;) Achso herzlich willkommen im Forum !

danke nochmals, klappt wirklich prima!

wieder etwas dazugelernt.

ich hab das über nominatim versucht. da gings/gehts nicht.

Kann ich die koordinaten eigentlich bei openstreetmaps.org nicht in der adresszeile schreiben und so übergeben?

so wie über nominatim, aber da geht das mit den koordinaten nicht.

achja, danke für die schnellen antworten!! ihr habt mir schon weitergeholfen.

http://www.openstreetmap.org/?mlat=50.0&mlon=50.0&zoom=8 mit Marker
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.0&lon=50.0&zoom=8 ohne Marker

danke henning!!! genau das hab ich gesucht.

perfekt!!!