Multi-Mülleimer und recycling:*=*

Ich habe gerade das Problem, daß ich ein paar von den tollen Multi-Mülleimern (Restmüll+Papier), die die Bahn bzw. S-Bahn in Berlin zum Teil aufgestellt hat, erfasst habe.

Nur ist es aus meiner Sicht da irgendwie blöd, da waste=* mit Mehrfachwert zu taggen, da recycling:*=yes ja besser auszuwerten und auch schon mehr etablierte Werte hat, also habe ich erst mal das genommen. Den Mülleimer zum Recycling-Container upgraden wollte ich auch nicht, weil ja nach den Bildern da schon größere Container gemeint sind. Vielleicht sollte man ja mal darüber nachdenken, waste=* generell durch recycling:*=yes abzulösen, wo ja auch Restmüll mit dabei ist, auch wenn der verbrannt und nicht recycelt wird. Gibts da noch bessere Lösungen?

1 Like

Auch wiederverwertbare Abfälle sind Abfälle, also passt waste=trash da schon oder nicht?

1 Like

Ja, waste=trash, könnte man ja auch fürs Recycling (also recycling:waste=yes) nehmen, ist ja schließlich auch alles Müll, muß man nicht weiter unterscheiden. :wink:

Ich hätte vielleicht schreiben sollen, daß ich erfassen will, daß dort Restmüll und Papier getrennt gesammelt wird, weil auf dem selben Bahnsteig sind eine Sitzbank weiter zwei alte normale Mülleimer, da hab ich dann natürlich waste=trash getaggt.

1 Like

Ich denke, ich würde da tatsächlich die Recycling-Werte am waste basket nutzen.

2 Likes