Der Thread hier ist ja auch zum rummotzen gedacht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bevor ich damit anfange: Im Großen und Ganzen fand ich die Moderation gelungen, es gibt aber eine Sache, die möchte ich doch nochmal ansprechen.
Ich hatte den verlinkten Beitrag gemeldet, weil da meiner Meinung nach eine politische Diskussion begonnen hat. Meines Wissens steht irgendwo in den Forenregeln, dass hier keine politischen Diskussionen erwünscht sind, insbesondere keine, die nichts mit OSM zu tun haben. (Das Meldetool ist nebenbei bemerkt ziemlich blöd, weil man da nicht schreiben kann, was einen stört. Man hat nur die Auswahl unter einer ganz kleinen Menge an Stichwörtern.)
Passiert ist nichts. Ich hatte das dann später (im selben Thread) nochmal in einem Beitrag aufgegriffen, erneut hat sich keiner der Moderatoren gerührt.
Erwartet hätte ich zumindest, dass sich jemand per PN bei mir meldet und mir mitteilt, warum man nichts macht. Löschen, oder in einen eigenen Thread auslagern wäre das gewesen, was ich mir gewünscht hätte.