"Modell" einer Windmühle am Ort des früheren Originals. Wie eintragen?

Hier gibt es den stark verkleinerten Nachbau einer Bockwindmühle aus neuerer Zeit.

https://www.openstreetmap.org/node/7282496637

Er soll an die früher hier vorhandene Mühle erinnern. Im Inneren ist keine Technik, nur die Flügel sind drehbar. Ich habe den Nachbau als normale Windmühle eingetragen. Gibt es andere Vorschläge?

Bilder des Modells
https://windmuehlen-wassermuehlen.weebly.com/etzel1.html

Bilder des Originals
https://windmuehlen-wassermuehlen.weebly.com/etzel.html

Ist das dann nicht eher etwas für https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:historic%3Dmemorial?

Da es nicht funktioniert und nie funktioniert hat würde ich da eher tourism=attraction draus machen und die ganzen windmill tags rausnehmen. Description erklärt es ja. Ob der Link da doppelt vorkommen muss ist auch ne Frage.

Ich würde mir einfach das nächste Kind in der Nähe schnappen, und fragen was das ist.
Die Antwort würde ich mappen…

irgendwas mit Windmühle außer tourism=attraction würde ich auf jeden Fall dran lassen. Wenn wir alles als tourism=attraction taggen und damit zufrieden sind werden wir nie semantische tags dafür entwickeln…