mkgmap Zoom alles verschwindet, außer bei Europa

In der mittleren Detailstufe (BaseCamp) verschwindet die Karte beim Wechsel von 15 km auf 20 km zoom.
In der etwas höheren Detailstufe verschwindet die Karte beim Wechsel von 30 km auf 50 km zoom.

Dabei ist es egal, was ich in der “options”-Datei reinschreibe. Es scheint auch egal zu sein, was ich in den resolutions angebe.

Mergwürdigerweise kann ich bei der Europakarte selbst in geringsten Detailstufe auf 500km rauszoomen, ohne dass die Karte verschwindet? Der Herstellungsprozess ist absolut identisch.

Kann mir da jemand helfen und erklären, wie man das genau steuert?
Die styles liegen hier: http://www.speichenkarte.de/Bauen.html

Kann das evtl. die Umschaltung von Karte auf die extra-Overview Karte sein? Früher hatte ich bei meinen Garminkarten keine Overviewkarte und die Karte ist beim Rauszoomen “verschwunden”.

bye, Nop

extra-overview? Das kenne ich noch gar nicht. Ist das die Zeile mit 6:17?

levels = 0:24, 1:23, 2:22, 3:21, 4:20, 5:19
overview-levels = 6:17

Mich wundert, dass nur bei Europa die Karte bleibt. Bei allen anderen Ländern, egal wie groß, verschwindet alles bei oben genannten Werten. Ich benutze für alles dieselben style-dateien (nicht die gleichen, tatsächlich dieselben)

Ja, genau dieses. Siehe http://www.mkgmap.org.uk/doc/pdf/style-manual.pdf , Nr. 2.1.3

Eventuell könnte es sein, daß BaseCamp Probleme hat, mehrere (separat erzeugte) Karten gleichzeitig anzuzeigen.
Ich kenne das Programm zwar nicht näher, aber das Phänomen gibt es sowohl mit qlandkarte als auch auf Garmin-Navis.

Viele Grüße
Hartwig

Die Lösung ist einfach:
Die Adresssuche erzeuge ich in einem zweiten mkgmap-Durchlauf. Dabei geht die overview-Map verloren, da ich im ersten Durchlauf die ovm-files lösche.
Bei der Europakarte lasse ich den zweiten Durchlauf weg, da mangels RAM keine Adressen berechnet werden.
Also lasse ich im ersten Durchlauf die Option remove-ovm-workfiles weg und dann passt es :slight_smile:

Danke Gerd!