Hallo,
ich bin dabei mit MKGMAP eine Radkarte zu erstellen.
Viele Wege sind Teile von mehreren Relationen.
Nun möchte ich auf der GARMIN-Karte die Wege mit den Bezeichnungen aus allen Relations-Bezeichnungen als einen Namen zusammen zusetzen.
Wie erweitere ich den Weg mit weiteren Namen ?
Was muß in der Relations-Datei und/oder in der Lines-Datei eingetragen werden ?
Danke für Hinweise.
Hier sind 3 Radrouten auf einem Weg.
- Hase-Ems-Tour
- 100 Schlösser Route (Nord)
- rcn 5-45
Dieser Weg sollte den Namen “Hase-Ems-Tour, 100 Schlösser Route (Nord), rcn 5-45” erhalten.
Im obigen und nachfolgenden Screenshot wird die Addition der ‘refs’ angezeigt. Die Addition der ‘names’ wird viel zu lang.
Und wie sieht es in der Relations-Datei und Lines-Datei dafür aus ?
Ich kann auch nicht ad hoc mit einem Beispiel helfen, aber ein paar Dinge gibt es zu bedenken:
- Manche Wege gehören zu sehr vielen Relationen, da stösst man vermutlich an Limits.
- Der tatsächliche Name des Weges wird für die Adress-Suche benötigt
- Die Reihenfolge, in der die Namen auftauchen, dürfte schwer zu beeinflussen sein, da sie von der Reihenfolge der verarbeiteten Relationen abhängt.
Ansonsten vielleicht mal in den Style von OpenFietsMap schauen, da sieht man im Prinzip, wie es geht : GitHub - ligfietser/mkgmap-style-sheets: This project aims to improve the vector maps for Garmin GPS created with the mkgmap compiler from http://OpenStreetMap.org data for the world routable maps at http://garmin.openstreetmap.nl
2 Likes
So was in der Art brauchst du in der relation-Datei, wenn ich mich recht erinnere…
type=route & route=bicycle & ( network=icn | icn=yes ) & ( state!=proposed | icn!=proposed ) {
apply {
set rrk:Radweg=yes; set rrk:int_name='$(rrk:int_name),${name}' | '${name}'; set rrk:int_name='$(rrk:int_name),${ref}' | '${ref}'
}
}
Und dann im lines das rrk:int_name auf name umleiten. Wie Gerd schon sagt, die Reihenfolge ist nicht beeinflussbar und vermutlich willst du den Namen nur auf ein Overlay schreiben und nicht den Straßennamen überschreiben.
2 Likes