mkgmap-Stylefile: Anzeige von Namen

Hallo!

Ich experimentiere ein wenig mit mkgmap. Dazu habe ich eine grundsätzlichs Frage zu den style-Files:

Generiere ich eine Karte mit Style-Files, wo nur in der points-Datei folgende Regeln drin sind:


shop=supermarket | amenity=supermarket [0x2e10 resolution 24]
amenity=restaurant [0x2a00 resolution 24]

werden mir sowohl Supermärkte, als auch Restaurants mit Namen dargestellt, obwohl das nirgendwo definiert ist. Wo kommt das her?

Erstelle ich hingegen die Karte mit den Original-AIO-Styles http://dev.openstreetmap.de/aio/styles/styles.tar.bz2 wird bei einem Restaurant (in diesem Fall ohne “cusine”) der Name nicht angezeigt, aber weiterhin beim Supermarkt.

Das verstehe ich nicht. Kann mir jemand erkären, warum das so ist.

Christian

Ich hatte mich auch schonmal mit soetwas beschäftigt.
Das könnte am eingebauten Stylefile von mkgmap liegen, ich hatte ähnliche Probleme.
Dazu musst du mal in der mkgmap.jar (oder wie die auch immer bei dir heißt) nach den eingebauten Stylefiles suchen. Die kommen nämlich manchmal mit den eigenen in Konflikt.
Es kann aber auch sein, dass standartmäßig der Name geändert wird. Jedenfalls ist es aber auch möglich, andere Tags wie ref oder note darzustellen.

Es kann auch sein, daß das hart im Code verdrahtet ist. Ich glaub ich hab da zur Namensdefintion mal was gesehen.

Wenn Du eine eigene Namensregel definierst, sollte das dann weggehen.