Mkgmap - Karteninformationen

Wenn ich auf meinen GPS die Karteninformationen aufrufe, dann steht da der Kartenname, z.B. basemap oder keepright und weitere Informationen, z.B. DE-Berlin-keepright.
Mit welchen Schalter / welcher Option erzeugt man die Informationen beim Complilieren mit mkgmap?

Habe da schon verschiedene Varianten erfolglos getestet.

Danke schon mal.
Olaf

name="OSM Deutschland"
java -jar mkgmap ... ... --country-name=$name --country-abbr=$name --family-name=$name --series-name=$name ... ...

Nur ein paar Beispiele … ein

java -jar mkgmapr-1667/mkgmap.jar

zeigt dir alle Möglichkeiten.

flux.

Danke!

War ich wohl etwas zu voreilig …

Also Danke für die Antwort, aber … kein Erfolg

Ich habe von /über µMAP per Script “_2_compile_routing0123.bat” die “gmapsupp.img” erzeugt.
Habe --family-name, --country-name, --country-abbr, --region-name und --serien-name gesetzt.

Aber auf dem GPS erschein nach wie vor für alle drei erzeugten Layer immer nur:
“family name” und zwei Zeilen darunter
“OSM street map”

Mein Oregon zeigt mir family-name und description (oder doch mapname?) an.

Der Vollständigkeit halber: mkgmap-Aufruf (mit moddate=MMDD)

java -jar ~/gps/mkgmap-*/mkgmap.jar -c ~/gps/.config/mkgmap_by.txt --product-id=$moddate --mapname=omm-by-$moddate --description=omm-by-$moddate widedby.TYP 6526*.img

mkgmap_by.txt:

gmapsupp
tdbfile
country-name=Deutschland
country-abbr=DE
region-name=Bayern
region-abbr=BY
family-id=6526
family-name=openmtbmap
overview-mapname=omm-by

Im Oregon wird die Karte dann als:

openmtbmap

omm-by-0813

angezeigt.

OK, einen Schritt weiter - war ein Schreibfehler bei den Optionen :frowning:
Es wird jetzt family-name und description angezeigt.

ABER / UND?!
Das Problem was ich jetzt noch habe … die µMAP-Karte von Speedpilgrim enthält 3 einzeln ab-/zuschaltbare Layer, so wie bei der All-in-One-Karte. Bei mir werden alle drei Layer mit den gleichen Angaben angezeigt. Ich würde die Layer gern mit dem Inhalt benennen, also:
TrackType
Default
Routing

Evtl. speedpilgrim direkt fragen, ansonsten helfen evtl. dieser (alte) thread oder eine Suche hier im Forum/per google weiter.

Danke für diesen Hinweis … so geht es!

Vor jedes Inputfile eine eigene family-id und einen eigenen family-name, dann wird im gps für jedes Layer der Name angegeben.

Prima und gut zu wissen :slight_smile: