Mitteilungsblätter der Post lizenzmäßig nutzbar?

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass die Post ab und zu Mitteilungsblätter herausgibt.
Ist bekannt, wie diese lizenzmäßig im Zusammenhang mit OSM zu sehen sind?
In jedem Fall würden daraus direkt Aufgaben für OSM erwachsen.
Beispiel: Aachen Agnes-Miegel-Str. umbenannt in Nelly-Sachs-Str.

Die Mitteilungsblätter selber tragen keinen Copyright-Hinweis und sind ohne Passwort downloadbar.
Die Daten gehören ja irgendwie schon der Post, aber es gibt ja mit Sicherheit veröffentlichungspflichtiges was dann lizenzmäßig ander behandelt wird, oder? Das ist eine ganz allgeine Frage zu veröffentlichungspflichtigen Änderungen - nur falls hier schon wieder jemand genervt ist.

Interessant ist es auch wenn sich dort nur die Schreibweise ändert.
Beispiel:
Halle Saale (06120)

Yorkstr. wird zu Yorckstr.

Also scheinen auch Fehlerkorrekturen enthalten?

Nachtrag:
Die Daten der Post sind aber zum Teil auch streng zu prüfen (Yorkstr. zeigt es ja)
z.B. Göttingen,
Ulrich-Venzlaff-Straße wird als neu ausgewiesen, ist in OSM schon da und sogar mit old_name Rosdorfer Weg…
Also kein TODO.

Ich werde gleich nochmal mit der Post sprechen, da kann ich das mit dem Copyright auch klären - oder wisst Ihr was?

Nachtrag:

Es gibt ja genug Seiten, wo TODOS wie missing streets etc gelistet sind.
Es wäre mit Sicherheit legal dort einfach einen Link zu den Mitteilungsblättern anzubieten, oder?
September 2016 - 16 Seiten mit ca je 15 solcher Änderungen enthalten.

mal abgesehen von der post, sollte man als mapper schon die unterlagen der ratssitzungen der eigenen örtlichen gemeinden gelegentlich durchgucken, dort findet man ganz sicher frei beziehbare informationen zu straßennamen angelegenheiten.