Mitgliederkarte bereinigen

Oder man schreibt in der Ãœbersichtkarte den letzten Login rein.

Oder man klickt die Nutzer einfach mal an und schaut das Datum ihrer letzten Bearbeitung an. Alternativ nimmt man den ITO-Mapper, dort bekommt man gleich nur Leute, die schon mal was editiert haben - und sieht auch gleich, wo und was.

Hast du auch geprüft, ob sie vielleicht Beiträge im Forum gemacht, die internen Nachrichten oder irgendeinen anderen Service mit OSM-Login genutzt haben, den du vielleicht nicht mal kennst? Der Account ist nun mal nicht nur für Edits nötig.

Warum wollen überhaupt immer alle gleich löschen? Aufräumwahn? Ausblenden reicht völlig. Ich wäre jedenfalls ziemlich sauer, wenn mir irgendjemand einen Account für irgendwas löscht - wenn ich den nicht mehr brauche, mach ich das schon selber. Und schon 1 verlorener potentieller Mapper (durchaus plausibles Resultat einer Massen-Accountlöschung) ist weit mehr wert als die paar Kilobyte User in der Datenbank.

Edwin Hilf!!!

Vorschlag:

Mitgliederkarte Weltweit statt nur die 10 nächsten
Farbliche Hervorhebung in Abstufungen abhängig von einem Wert der aus letzter Login und Aktivität berechnet wird.

Iconfarbe
Schwarz = Leiche, keine Aktivität oder Login seit mind. 6 Monate
Grau = letzter Login schon 2 Monate her
Grün = letzter Login innerhalb der letzten 2 Monate
Gelb = gelegenheitsmapper mit letzten Login vor 1 Monat
Rot = Powermapper mit letzem Login vor 2 Wochen

Das hört sich sehr gut an!

Wie kann man eigentlich ne Karte mit allen Mappern überhaupt sehen? Gibts ne Möglichkeit Mapper in meiner Umgebung zu suchen? Sprich so 20 - 30 km Umkreis? :slight_smile:

Ne D-Karte mit allen Mappern wäre ja schon ganz lustig…

Meinst du nicht eher:

Schwarz → Grau → Blau → Orange → Gelb → Grün?? Rot ist was negatives…normal wird grün für sowas genommen :wink:

Oder:
Schwarz → Rot → Violett → Blau → Gelb → Grün