Mit dem Schieberegler über einen Weg ...

Hi !

ich wollte mal fragen ob einer von Euch soetwas schon einmal gemacht hat oder ein realisiertes Beispiel kennt.

Ein Wanderweg ist mittels GPX oder vergleichbar definiert und mit einem Schieberegler auf einer Karte kann man über die Strecke gehen und dabei wird immer der aktuelle Kartenausschnitt angezeigt. Higlight wäre noch irgendwie eine automatische Zoomanpassung (Ländlicher Raum / Großstadt) und eine Orteplatzierung am Schieberegler.

Weiß einer von Euch etwas oder hat Ideen ?

Gruß Jan :slight_smile:

Schau Dir mal eine Tourenbeschreibungen auf Kaspresknödel.com an. Da ist oben eine Karte und darunter ein Höhenprofil, in dem man mit der Maus rumfahren kann. Die Position wird dabei auf der Karte markiert. Der Betreiber schrieb hier schon mal mit, vielleicht lässt er dich abschreiben…

Grüße, Max

BaseCamp kann z.B. sowas:

Gruß Klaus

Mit TopoFusion geht das auch:
http://topofusion.com/
Kann noch einiges mehr zB MultiPlayback.
Wenn man eine Strecke öfters gefahen ist kann man die parallel abspielen und so gegen sich selbst antreten.
Unter Analysis finden sich eine Menge Auswertungs- und Wiedergabemöglichkeiten.
OSM kann man sich als Karte auch einblenden.

Moin !

habe zwar noch nicht alles geschaut - hatte aber anfangs vergessen zu schreiben dass ich eine Karte auf openlayers Basis suche.

Jan