Missing Maps zu Gast im Posteo Lab (Berlin)

Hallo zusammen,

beim deutschen eMailanbieter Posteo in Berlin war am 14.08.2018 Missing Maps für ihren 1. deutschen Mapathon zu Gast.
Es soll nicht die letzte Veranstaltung dieser Art in Berlin gewesen sein…

Für alle Interessierten hier der Link:
https://posteo.de/blog/kartographie-f%C3%BCr-hilfsorganisationen-missing-maps-zu-gast-im-posteo-lab

Übrigens: Das Posteo Lab wird regelmäßig gemeinnützigen Vereinen und Organisationen unentgeltlich zur Verfügung gestellt, wenn die Veranstaltungen zu Posteo und ihren Themen Nachhaltigkeit, Technologie, Demokratie, Open Source, Netzpolitik, IT-Sicherheit und Datenschutz passen. Vielleicht was für andere OSM-Projekte?

Kann mich mal einer über “Missing Maps” aufklären? Ist das jetzt sowas wie HOT? Oder mappen die für HOT? Oder arbeiten, im Sinne von Bereitstellung von Diensten etc. aber ohne direktes Mapping, die für HOT? Oder in welcher Beziehung steht Missing Maps mit HOT?

Hallo,

Danke für den Hinweis.

Die örtliche Community (und noch ein paar andere) haben Kontakte zur Deutschen Bahn, die uns zu sehr guten Konditionen [1] ihre “Mindbox” im S-Bahnhof Jannowitzbrücke zur Verfügung stellt – dieses Jahr für zwei Hackweekends.

Viele Grüße

Michael

[1] Wir müssen nur einen Einsatz der Putzfirma bezahlen und das sponsort meistens ein gnädiger Sponsor aus dem OSM-Umfeld.