Minage

Was ist denn nun richtig?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:minage
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:min_age

min_age liest sich besser.
Aber das Beispiel in 2 ist komisch. Betreten der Schule unter 6 Jahren verboten?

minage führt aber in Taginfo. :wink:

Nicht immer muss die Mehrheit recht haben.
Im Gegensatz zu etwa maxspeed ist age auch Endung, was zu schlechterer Lesbarkeit führt. In dieser Schreibweise wäre mileage auch das Alter der Meile.

Bei so klenen Zahlen ist das noch kein Argument.

Aber was zum Teufel ist mi-nage?

Edbert (EvanE)

hab ich mich auch erst gefragt: Mi-na-ge? bis ich auf min_age gekommen bin, hat es schon etwas gedauert.

Habe ich eventuell doch das maxage für osm überschritten? :wink:

Gruss
walter

Min_age=18 gibt es hier in BaWü viele, weil wir so was “tolles” wie Raucherlokale haben.
Ich denke auch, dass das Zusammengeschriebene nicht wirklich taugt, im engelischen gibt es nunmal kaum Doppelworte. Vielleicht sollten wir einfach mal das Wiki ändern. So wie ich die Community hier kennen gelernt habe, stört das dann doch kaum jemand.

Nun ja, das ist der Kern des Problems. Es gibt sowohl Key:minage als auch Key:min_age. Welche darf’s denn sein, die entsorgt werden soll?

Man müsste also nicht nur eine Seite im OSM-Wiki ändern, sondern auch alle, die auf die weggefallene Seite verlinken.

Nachtrag: Das gleiche Spiel dann für max_age. Und den Editoren (bzw. deren Entwicklern) sollte man auch noch mitteilen, dass minage und maxage veraltet sind.

Edbert (EvanE)

Nö, anders herum: Seite lassen (dadurch keine dead links), aber als deprecated kennzeichnen und auf empfohlene Fassung verweisen.
Zusatz: Und das unglückliche Beispiel austauschen.

Das hilft nichts dagegen, dass auf anderen Seiten der falsche Wert steht. Die meisten (mich eingeschlossen) sind zufrieden, wenn sie irgendwo im Wiki finden, wie der Schlüssel oder das Tagg heißt. Viele schlagen den Schlüssel oder das Tagg dann nicht noch mal extra nach.

Edbert (EvanE)

+1

Habe bei “minage” auch erst mal an ein Tag über Bergbaubetriebe gedacht.

bye, Nop

Habe es im ersten Moment gelesen wie beim Hotel Mirage…
Ohne Erklärung wäre ich nie auf die Bedeutung gekommen.