Migration dreier Openlayers Webseiten nach Leaflet. Suche Profi

Hallo zusammen habs schon unter Develop probiert:
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=63603
Leider keine Rückmeldungen

Es ist (für jemanden der beides versteht) wahrscheinlich eine Sache von ein paar Stunden.
Würde es gut bezahlen. Freu mich über jedes Angebot.
Danke
Achso: Ist Openlayers 2.13 und soll zum neuesten Leaflet.

Ein klein wenig mehr Details wären schon nicht schlecht …

Sehr gern. Ich stelle Daten aus einer SQL Datenbank via Openlayers 2.13 dar. Eine der Seiten ist mittlerweile sehr lahm da 1050 Marker geladen werden. Die hätte ich gern zoom weise gruppiert um das zu beschleunigen. Alles andere muss nur einfach übersetzt werden. Die Daten werden mit den phtml Dateien von Netzwolf aus der DB geholt. Da wäre das Format auch anpassbar.
Und bei einer Seite habe ich zwar Marker als Vektor Layer aber keine Verbindungslinien dazwischen.

Wer sich grundsätzlich angesprochen fühlt, kann die Details ja dann mit Stefanie direkt klären.