Merkwürdige Buchstabenkombinationen auf der Karte

Hallo,

in einer bestimmten Vergrößerungsstufe sehe ich seltsame Buchstabenkombinationen auf der Karte. Sogar Farben (als Wörter) werden angezeigt.

Früher in der Schule hieß es immer: was will uns der Autor damit sagen…??? :wink:

Habe ich vielleicht versehentlich irgend eine Option aktiviert, die dafür verantwortlich ist?

A5, A6 und sind bspw. Routen-Refs.
Vermutlich findet man zu den Farben auch eine Relation, wo evtl. Wegweiserfarben kodiert sind?#

Wenn Du einen Link zur Stelle auf der Karte postest kann man einfacher weiterhelfen, vermutlich stehen diese Zahlen im Ref.

Das sind die refs von Wanderwegrouten.

Das sind lokale Wander – äh – Spazierwege: https://hiking.waymarkedtrails.org/#?map=15!51.6824!8.7927

Ich halte sowas wie ref=Violett für unschönes Tagging, weil die Farbe auch schon im osmc:symbol=* und im name=* steht, aber direkt falsch ist es nicht, die Farbe ist hier das Unterscheidungsmerkmal.

Nächstes Mal bitte, wie dieterdreist schon sagte, einen Link auf die Karte mitliefern und dazusagen, um welches Kartenprodukt es geht (Osmand plus aktives Profil), davon hängt’s natürlich auch noch ab.

–ks

Ja, 'tschuldigung! Ich vergaß zu erwähnen, daß es sich um Bildschirmfotos von Osmand+ auf meinem Tablet handelt.

An Wanderwege hatte ich auch schon flüchtig gedacht, aber erstens habe ich keine entsprechende Option in Osmand aktiviert, und zweitens sind diese Zahlen nur in genau dieser Vergrößerungsstufe zu sehen. Gehe ich weiter rein, verschwinden sie wieder. Wenn es Bezeichnungen zu Wanderwegen sind, dann sind sie aber in dieser Stufe sinnlos, weil gar kein Weg zu erkennen ist.

Mach ein Ticket auf Github auf: https://github.com/osmandapp/Osmand/issues – da erreichst du direkt die Maintainer.

–ks