Mein erster großer Mapping-Unfall!

Ich habe die Karte hier mit JOSM bearbeitet: http://www.openstreetmap.org/#map=12/28.3529/46.0169

Leider ist bei der Benutzung des Plugins areaselector (habe ich erst ein paar wenige Male ausprobiert) ein großer Unfall passiert :(, weil das Plugin bei der Flächenerstellung Objekte (fast ausschließlich Straßen) verbunden hat, die nicht zusammengehören. :open_mouth: Könnt ihr euch BITTE mit mir zusammenschließen und die vielen Geometrie-Fehler beheben???

TIPP: Osmose KeepRight und JOSM Validator sind gute Helfer bei der Fehlersuche. (Osmose ist für den Bereich, wo mein Unfall passiert ist, leider noch nicht verfügbar.) (Für KeepRight habe ich schon den passenden Bereich und geeignete Fehlertypen gewählt.)

Nenn uns die Changesets, lass die Finger von den Daten und dann kann man reverten. Hats du schon was “verbessert” ist es dafür zu spät.

Gruss
walter

Kann ja eigentlich nur der hier sein. Sonst find ich in der Region nichts. Was mich dann aber schon wundert: Wenn du den Fehler schon im Kommentar angemerkt hast, warum hast du es dann trotzdem hochgeladen?! confused

Und mich wundert auch etwas, warum du nicht auf Changeset-Kommentare wie den hier eingehst. Hast du das repariert?

Er/Sie/es darf doch keine Nachrichten schreiben … Nachrichten im OSM-Posteingang – ich darf leider nicht antworten!

3-4 Changeset-Comments nicht beantwortet: —> OSM-Sperre - zumindest bei mir. Damit sollte dieser Kinderkram von Tisch sein.

Gruss
walter

Ich hatte vorher eine große Vielzahl an Verbesserungen und Fehlerkorrekturen vorgenommen, es wäre zu doof, wenn sie alle unwiderruflich revertet werden.

Und genau das passiert ja jetzt, oder? Wenn der Fehler auffällt, nicht hochladen und versuchen zu korrigieren.