Mehrfache Bearbeiter bei uMap?

Hallo in die Runde,
ich sucher vergeblich einen Hinweis, wie das Editieren von uMap-Karten auf mehrere Schultern verteilt werden kann. Es gibt dort ja in den Kartensettings die Option, Kartenbearbeiter einzutragen. Leider finde ich keinen Hinweis, wie das erfolgen soll. Trägt man dort eine Mail ein oder den Nutzernamen eines OSM-Accounts…oder oder oder…weder im deutschen, noch französischen Wiki finde ich dazu Hinweise.

Wer kann helfen?

Habe es eben einmal selbst getestet - So wie es aussieht musst Du den Benutzernamen der bei uMap registriert ist eingeben. Du bekommst gleich nach der Eingabe des ersten Zeichens Vorschläge/Benutzernamen angezeigt die Du auswählen kannst. Also so ähnlich wie das Suchfeld von “Gesichtsbuch” :stuck_out_tongue: Sobald Du einen Namen eingibts tut sich die Liste mit den Vorschlägen auf :wink:

Richtig. Die Benutzerverwaltung in Umap bezieht sich auch nur auf Umap-Konten.
Einfacher ist es evtl. “jedem der den Link kennt” das Bearbeiten zu erlauben. Natürlich nur sinnvoll, wenn der Personenkreis überschaubar und vertrauenswürdig ist.

Ich kann übrigens empfehlen, gelegentlich Backups/Duplikate der Karte zu erstellen. Wenn nämlich ein Benutzer versehentlich Chaos anrichtet gibt es ansonsten keine Möglichkeit einen alten Stand zurückzuerhalten.

Danke für die Tps, das hat funktioniert. Es gibt nur zwei Editoren :slight_smile: