Mehrere Strassenschilder für eine Strasse

Wie kann ich mehrere Strassenschilder für eine Strasse taggen, z.B. “traffic_sign=DE:274.1:30” und “traffic_sign=DE:262:5”? Normalerweise geht ja nur ein traffic_sign, oder?

Gruss
loml

Hi,
das OSM Verkehrszeichentool:

http://osmtools.de/traffic_signs/

verwendet die Semikolonschreibweise für mehrere Zeichen am selben Mast.

Beispiel:
traffic_sign=DE:253;DE:1020-30

Grüße
Christian

Grundsätzlich gilt für alle Schlüssel, dass du Semikola verwenden kannst (bzw. solltest) um mehrere Werte, die den gleichen Schlüssel haben, zu trennen. Ausgewertet wird das allerdings fast nirgends.

Da traffic_sign aber sowieso auch ohne Semikolon seltenst ausgewertet wird, ändert das hier auch nichts. :wink:

Außerdem: traffic_sign auswerten und keine Strichpunkte verstehen ist genauso unsinnig, wie bei der Auswertung von opening_hours keine Strichpunkte zu verstehen. Die Verwendung von Strichpunkten war von Anfang an Teil des Tagging-Konzepts hinter traffic_sign! Bei anderen Schlüsseln (z.B. highway) sieht das komplett anders aus.

Bezog sich bei meiner Antwort generell auf alle Tags, wo ja meist keine Auswertung stattfindet, um klarzustellen, dass das an sich kein Sonderweg des Verkehrszeichentools ist :wink:

Gut, dann papp’ ich eben Semikolons (oder in Anlehnung an Kommata - Semikolata? :smiley: ) zwischen die traffic_sign-Bezeichner. Mal sehen, ob das das Traffic-Sign-/Verkehrszeichen-Plugin in Josm auch macht. Wäre prima.

Gruss und Danke!
loml