(Da das von mir hier verlinkte Zitat zu Missverständnissen geführt hat, habe ich dies auch im Sinne einer vernünftigen Sreitkultur gelöscht. Ich verweise aber trotzdem auf die Diskussionen unter Diskussion um Peers Beitrag und die Folgen - #88 by Netzwolf sowie inzwischen auch hier Umfrage - Erweiterung der DE-Forumregeln - #9 by aeonesa und anderswo!
… irgendwie kann ich Peer verstehen
(Auch auf die Gefahr hin, wieder OffTopic zu sein, möchte ich mich hier verteidigen!) Ich bin nicht nur von der vorstehenden Äußerung “Vermutlich hat kaum jemand lust 10 Jahre alte Threads mit über 100 Beiträgen zu lesen.” von Mitstreitern, die ich im alten Forum nicht kennen gelernt habe, so genervt, dass ich echt kaum noch Lust habe, an diesem für mich zu einen schönen Hobby gewordenen GEMEINSCHAFTSPROJEKT mitzumachen. Die bereits zitierte Äußerung lässt für mich wenig Sinn für eine GEMEINSAME Sache erkennen. Wenn für manche Kompromissfindung bedeutet, ihre eigene Meinung durchszusetzen (und das passiert in der voarngegangen Diskussion, die sich seit ihrem Anfang im Kreis dreht), dann ist da für mich kein Platz!
Und daher “… irgendwie kann ich Peer verstehen ”
Traurige Grüße
Uwe